Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe.

Ihre Aufgabe ist es Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren auf den Dienst in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe vorzubereiten.

Hierzu treffen sich die Jugendlichen mit ihren Jugendfeuerwehrwarten und Ausbildern jeden Freitag (außer in den Sommerferien) zum Ausbildungsdienst.

Während der Dienste werden Fahrzeug- und Gerätekunde sowie altersgerechte Übungen im Sinne der Feuerwehrdienstvorschriften durchgeführt, um das Basiswissen für den aktiven Einsatzdienst aufzubauen.

Neben dem Feuerwehralltag kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Die Jugendfeuerwehr nimmt an Wettkämpfen teil, unternimmt Ausflüge und organisiert Zeltlager.

Du bist noch nicht in der Jugendfeuerwehr? Dann Bewirb dich jetzt!

Nutze unser Kontaktformular und werde Kamerad/in in der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe!

Vergiss aber nicht deine Eltern zu Fragen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.