Gefahrgutgruppe

Die Gefahrgutgruppe ist eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe und teil des

Gefahrgutzug Ludwigslust-Parchim West.

Ihre Aufgabe ist das Dekontaminieren von Personen die mit gefährlichen Stoffen und Gütern in Kontakt gekommen sind.

Um diese Aufgaben zu meistern muss der Umgang mit Technik und Taktik regelmäßig trainiert werden, denn im Einsatz zählt jede Sekunde. Hierzu trainiert die Abteilung einmal im Quartal zusammen mit anderen Teileinheiten des

Gefahrgutzug Ludwigslust-Parchim West.

Die Teileinheiten aus dem Gefahrgutzug Ludwigslust-Parchim West findest du unter unseren Partnerfeuerwehren.

Die Seite der Partnerfeuerwehren befindet sich noch im Aufbau.

Wir werden das Problem aber schnellstmöglich beheben, damit du auch unser Partnerfeuerwehren besuchen kannst.

Du bist noch kein/e Kamerad/in? Dann Bewirb dich jetzt!

Nutze unser Kontaktformular und werde Kamerad/in in der Gefahrgutgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe!