Floriangruppe

Die Floriangruppe ist die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe. Hier wird den Kindern von 6 bis 10 Jahren auf spielerische Art und Weise die Aufgaben der Feuerwehr erklärt.

Was muss man bei einem Brand unternehmen?
Wie setze ich einen Notruf ab?
Wie kann ich einer hilflosen Person helfen?

Diese und viele andere Fragen werden durch die Betreuer der Floriangruppe spielerisch beantwortet. Außerdem lernen die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe die Fahrzeuge und Schutzausrüstung der „Großen“ kennen.

Für Abwechslung sorgen Faschings- und Halloweenpartys, Ausflüge in den Tierpark und viele andere Highlights. Der jährliche Höhepunkt der „Floris“ ist der Floriantreff mit anderen Kinderfeuerwehren und anschließendem Zeltlager. Das Treffen der Floriangruppe findet jeden zweiten Freitag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.