Einsatzmeldungen



Einsatz:                

10/24

Datum: 25.01.2024
Alarmierung: 08:56 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H2-Y; Person eingeschlossen in Tiefe; Bauarbeiter abgestürzt
Einsatzort: Boizenburg-Siedlung
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Rettungsdienst, Polizei
   
  Eine dramatische Einsatzmeldung sorgte für die zweite Sirenenalarmierung in diesem Jahr.

Kurz nachdem das HLF am Einsatzort eingetroffen ist, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden - die Perosn wurde bereits im Rettungswagen versorgt. Der Einsaz konnte somit beendet werden und wir rückten wieder ein.

Einsatz:                

9/24

Datum: 24.01.2024
Alarmierung: 15/17 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Sturm
Einsatzort: Boizenburg-Gothmann
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, DL(A)K 23/12, FF Gothmann
   
  Am Nachmittag wurden wir nach Gothmann alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter rückten wir wieder ein.

 


Einsatz:                

8/24

Datum: 24.01.2024
Alarmierung: 08:24 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Sturm
Einsatzort: Boizenburg-Streitheide
Kräfte/Mittel: HLF 20/16
   
  Ein umgestürzter Baum blockierte die Straße. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, wir zersägten den Baum und konnten die Durchfahrt wieder ermöglichen.

Einsatz:                

7/24

Datum: 17.01.2024
Alarmierung: 12:13 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: F2-DL-BMA
Einsatzort: Boizenburg-Bahnhof
Kräfte/Mittel: TLF 16/25, DL(A)K 23/12, LF 16-TS, ELW 1, Polizei
   
  In einem Betrieb löste die BMA aus. Am Einsatzort angekommen, wurde von Mitarbitern bereits Entwarnung gegeben - Staub gab Anlass zur Alarmierung. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Einsatz:                

6/24

Datum: 17.01.2024
Alarmierung: 02:46 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Tür
Einsatzort: Boizenburg-Bahnhof
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Rettungsdienst, Polizei
   
  Die Person öffnete die Tür eigenständig.

Einsatz:                

5/24

Datum: 15.01.2024
Alarmierung: 02:36 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Tür
Einsatzort: Boizenburg-Bahnhof
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Rettungsdienst, Polizei
   
  Bei unseren Eintreffen war die Tür bereits geöffnet.

Einsatz:                

4/24

Datum: 13.01.2024
Alarmierung: 09:58 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Tür
Einsatzort: Boizenburg-Siedlung
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Rettungsdienst, Polizei
   
  Bei unseren Eintreffen war die Tür bereits geöffnet.

Einsatz:                

3/24

Datum: 02.01.2024
Alarmierung: 12:36 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: H1-Tür
Einsatzort: Boizenburg-Siedlung
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Rettungsdienst
   
  Bei unseren Eintreffen war die Tür bereits geöffnet.

Einsatz:                

2/24

Datum: 01.01.2024
Alarmierung: 01:39 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: F1-brennt Container
Einsatzort: Boizenburg-Siedlung
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, TLF 16/25, Polizei
   
  Brennende Reste einer Feuerwerksbatterie gaben Anlass zur Alarmierung. Auch diese wurden kurzerhand abgelöscht und wir rückten wieder ein.

Einsatz:                

1/24

Datum: 01.01.2024
Alarmierung: 00:25 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: F2-brennt Hecke
Einsatzort: Boizenburg-Siedlung
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, DL(A)K 23/12, TLF 16/25, Polizei
   
  Die erste Meldung im neuen Jahr ließ genau 25 Minuten auf sich warten. Vor Ort stellte sich die brennende Hecke als Reste eines Feuerwerkes dar. Das HLF löschte diese mit dem Schnellangriff.