Einsatzmeldungen



Einsatz:                

5/23

Datum: 18.01.2023
Alarmierung: 10:41 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Hilfeleistung/Türöffnung
Einsatzort: Boizenburg-Bahnhof
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, NEF Boizenburg, KTW Boizenburg, Polizei
   
Lage:

Die Feuerwehr Boizenburg wurde zu einer vermuteten Notlage alarmiert. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet wurde, konnte die Wohnung der Polizei übergeben werden. 


Einsatz:                

4/23

Datum: 09.01.2023
Alarmierung: 04:56 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandbekämpfung/Brandmeldeanlage
Einsatzort: Boizenburg-Bahnhof
Kräfte/Mittel: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, Polizei
   
Lage:

Für uns ging es heute Morgen auf den Bahnhof, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Wir kontrollierten den ausgelösten Melder - keine Feststellung. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.


Einsatz:                

3/23

Datum: 05.01.2023
Alarmierung: 15:04 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Hilfeleistung/auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Einsatzort: B5 Horst --> Lauenburg
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, FF Nostorf, NEF Boizenburg, RTW Boizenburg, RTW Basedow, Polizei
   
Lage:

Am frühen Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 5 (Horster Damm) zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort befanden sich alle betroffenen Personen bereits in medizinischer Versorgung. Zusammen mit den Nostorfer Kameraden sorgten wir für die Verkehrssicherung, die Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen und die grobe Reinigung der Unfallstelle.


Einsatz:                

2/23

Datum: 01.01.2023
Alarmierung: 02:00 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandbekämpfung/Rauchentwicklung aus Schuppen
Einsatzort: Gothmann
Kräfte/Mittel: ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, MTW, FF Gothmann, Gemeindewehrführer, RTW Boizenburg, Polizei
   
Lage:

Kurz darauf folgte der dritte Einsatz in der Silvesternacht. Aufgrund des auffrischenden Windes kam es in Gothmann erneut zum Brand des Schuppens. 

Die Nachlöscharbeiten wurden in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Gothmann durchgeführt. 

 

 

 

 


Einsatz:                

1/23

Datum: 01.01.2023
Alarmierung: 01:23 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandbekämpfung/brennt Parkbank
Einsatzort: Boizenburg-Altendorf
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Polizei
   
Lage: Um 1:23 wurden wir zum Einsatz  mit der Nummer 1 im Jahr 2023 alarmiert. In Altendorf brannte eine Parkbank. Nach kurzer Zeit konnte dieser Einsatz abgearbeitet werden und die Kräfte rückten wieder ein.