Einsatzmeldungen



Einsatz:                

3/22

Datum: 08.01.2022
Alarmierung: 00:38 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandbekämpfung/Heimrauchmelder
Einsatzort: Dr.-Alexander-Straße
Kräfte/Mittel: ELW 1, HLF 20/16, RTW Boizenburg, Polizei
   
Lage: Ein ausgelöster Heimrauchmelder sorgte für eine Alarmierung für die Feuerwehr. Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass angebranntes Essen Anlass zur Alarmierung gab. Die Wohnung wurde belüftet und abschließend an die Polizei übergeben.

Einsatz:                

2/22

Datum: 06.01.2022
Alarmierung: 18:48 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Hilfeleistung/Türöffnung
Einsatzort: Ludwig-Reinhard-Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, NEF Boizenburg, RTW Boizenburg, Polizei
   
Lage: Am Abend folgte der zweite Einsatz. Erneut war das HLF mit dem Türöffnungsrucksack gefragt. Der Zugang zur Wohnung wurde geschaffen und der Patient wurde dem Rettungsdienst übergeben. Bevor das HLF wieder einrücken konnte, unterstützte die Besatzung den Transport in den RTW.

Einsatz:                

1/22

Datum: 06.01.2022
Alarmierung: 02:46 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Hilfeleistung/Türöffnung
Einsatzort: Theodor-Körner-Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, RTW Boizenburg, Polizei
   
Lage: Der erste Einsatz des Jahres führte die Boizenburger Einsatzkräfte in die Theodor-Körner-Straße. Hinter einer verschlossenen Tür, wurde eine hilflose Person vermutet. Ausgerüstet mit dem Türöffnungsrucksack, ging der Angriffstrupp zur Wohnung vor. Bevor dieser jedoch tätig wurde, konnte die Person die Tür jedoch selbstständig öffnen. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen notwendig, sodass das HLF wieder einrücken konnte.