Einsatzmeldungen




Einsatz:                

105/21

Datum: 04.10.2021
Alarmierung: 18:24 Uhr per Telefon
Meldung: Hilfeleistung/Türöffnung
Einsatzort: Hans-Jürgen-P.-Lemm-Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, RTW Boizenburg, Polizei
   
Lage: Die Feuerwehr Boizenburg wurde zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Der Zugang zur Wohnung wurde geschaffen, sodass die Besatzung vom RTW den Patienten versorgen konnte. Abschließend unterstützten die Kameraden beim Transport in den RTW.

Einsatz:                

104/21

Datum: 02.10.2021
Alarmierung: 15:20 Uhr per Telefon
Meldung: Hilfeleistung/Tierrettung
Einsatzort: Schwanheide
Kräfte/Mittel: ELW 1, DLK 23/12, FF Schwanheide
   
Lage:

Am Sonnabend wurden die Kameraden der Feuerwehr Boizenburg zu dem Klischee-Einsatz schlechthin gerufen. In Schwanheide befand sich eine Katze seit mehreren Tagen in einer misslichen Lage. Da die Schwanheider Kameraden mit der Steckleiter nicht an die Katze im Baum ankamen, wurde die Drehleiter aus Boizenburg nachalarmiert.

Die Katze wurde gerettet und entschied sich, die Einsatzstelle zu verlassen.