Einsatzmeldungen

Einsatz:                

14/18

Datum: 04.02.2018
Alarmierung: 08:22 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Tier in Notlage
Einsatzort: Stiftstraße
Kräfte/Mittel: ELW, HLF 20/16, POL, Tierärztin
   
Lage:

Das Tier wurde befreit und ist anschließend in die Freiheit 'geflüchtet'.

Einsatz:                

13/18

Datum: 04.02.2018
Alarmierung: 05:21 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: PKW gegen Baum, Person klemmt
Einsatzort: Schwanheide, Zweedorfer Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, TLF 16/25, RTW, POL, Feuerwehren Gresse, Schwanheide, Nostorf
   
Lage:

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte am frühen Sonntagmorgen gerufen. Ein PKW ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Aufprall eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

 

Aus Respekt des Unfallopfers, der ebenfalls ein Feuerwehrmann war, veröffentlichen wir keine weiteren Details oder Bilder zu diesem tragischen Unglück. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen und den Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Schwanheide.

Einsatz:                

12/18

Datum: 31.01.2018
Alarmierung: 19:12 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Person in Notlage / Türöffnung
Einsatzort: Dr. Alexander Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, DLK 23/12, RTW & NEF, POL
   
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Tür bereits geöffnet. Für die ehrenamtlichen Retter waren keine weiteren Maßnahmen notwendig.
Einsatz:                

11/18

Datum: 29.01.2018
Alarmierung: 16:28 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Ölspur
Einsatzort: Dr. Alexander Straße
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, Bauhof
   
Lage: Die Ölspur wurde eingedämmt und mittels Ölbindemittel aufgenommen.
Einsatz:                

10/18

Datum: 18.01.2018
Alarmierung: per Rufmeldeempfänger
Meldung: Heimrauchmelder
Einsatzort: Am Grünen Weg
Kräfte/Mittel: HLF 20/16
   
Lage: Der Bewohner der Wohnung hat die Tür eigenständig geöffnet. Weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht Notwendig. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.
Einsatz:                

09/18

Datum: 17.01.2018
Alarmierung: per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brand Heizungsraum, 2. Geschossiges Gebäude
Einsatzort: Nostorf
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, DLK 23/12, TLF 16/25, Feuerwehren Nostorf, Gresse, Schwanheide
   
Lage: Zu einem Brand in einem Heizungsraum rückten die Boizenburger Feuerwehrfrauen- und Männer aus. Der Brand hatte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in der Zwischendecke ausgebreitet. Durch das professionielle und routinierte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindert werden.
Einsatz:                

08/18

Datum: 16.01.2018
Alarmierung: per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Pflegeheim Grüner Weg
Kräfte/Mittel: HLF 20/16, DLK 23/12
   
Lage: Ein defekter Melder gab Anlass zur Alarmierung. Ein Techniker wurde informiert.
Einsatz:                

07/18

Datum: 15.01.2018
Alarmierung: 11:29 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Krankenhaus Boizenburg
Kräfte/Mittel:  
   
Lage:  
Einsatz:                

06/18

Datum: 14.01.2018
Alarmierung: 09:35 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: Person in Notlage / Türöffnung
Einsatzort: Galliner Straße
Kräfte/Mittel:  
   
Lage:  
Einsatz:                

05/18

Datum: 07.01.2018
Alarmierung: 12:43 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: brennt Mülltonne
Einsatzort: Stiftstraße
Kräfte/Mittel: ELW, HLF 20/16
   
Lage: Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff vom Fahrzeug gelöscht. Der Einsatz konnte kurze Zeit später beendet werden.
Einsatz:                

04/18

Datum: 05.01.2018
Alarmierung: 20:43 Uhr per Rufmeldeempfänger
Meldung: brennt Papierkorb
Einsatzort: Weg der Jugend
Kräfte/Mittel: ELW, HLF 20/16
   
Lage: keine Feststellung
Einsatz:                

03/18

Datum: 04.01.2018
Alarmierung: per Rufmeldeempfänger
Meldung: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Pflegeheim Grüner Weg
Kräfte/Mittel: ELW, HLF 20/16, TLF 16/25, DLK 23/12
   
Lage: Ein defekter Melder gab Anlass zur Alarmierung.
Einsatz:                

02/18

Datum: 02.01.2018
Alarmierung: 13:00 Uhr per Anruf
Meldung: brennt Hochsitz
Einsatzort: Toitenwinkel/Gehrum
Kräfte/Mittel:  
   
Lage:  
Einsatz:                

01/18

Datum: 01.01.2018
Alarmierung: 13:55 Uhr per Anruf
Meldung: brennt Baum
Einsatzort: Ziegenwiese
Kräfte/Mittel:  
   
Lage: