Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe

Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1528 Automatik
Aufbau: Magirus
Baujahr: 2006

Die Hauptaufgaben dieses Fahrzeuges sind die Brandbekämpfung und die Schwere Technische Hilfeleistung. Erweiterte Aufgaben sind Kleineinsätze wie Ölspuren und Türöffnungen, sowie die Schwere Technische Hilfeleistung bei Bahnunglücken.

DL(A)K 23/12

Drehleiter mit Korb

Fahrgestell: Mercedes Benz Atego 1630
Aufbau: Rosenbauer/Metz
Baujahr: 2020

Die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges ist die Menschenrettung aus Gebäuden mit mehr als 3 Geschossen. Weitere Aufgabe ist die Brandbekämpfung.

Aufgrund der umfangreichen Beleuchtungseinrichtungen wird das Fahrzeug nach Bedarf auch zur Ausleuchtung der Einsatzstelle bei Verkehrsunfällen genutzt.

TLF 16/25

Tanklöschfahrzeug

Fahrgestell: Mercedes Benz 1124
Aufbau: Schlingmann
Baujahr: 1997

Die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges sind die Brandbekämpfung und die einfache Technische Hilfeleistung. Besonders bei Großbränden wird dieses Fahrzeug genutzt, da es einen größeren Wassertank besitzt.

LF 16 TS

Löschgruppenfahrzeug

Fahrgestell: Mercedes Benz 1113
Aufbau: Lentner
Baujahr: 1990

Die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges ist die Brandbekämpfung. Im speziellen der Aufbau einer geeigneten Wasserversorgung aus Hydranten oder offenen Gewässern. Hierzu besitzt das Fahrzeug eine mobile Tragkraftspritze und eine Vorbaupumpe.

GW Dekon-P

Gerätewagen Dekontaminationslastkraftwagen Personen

Fahrgestell: MAN

Dieses Fahrzeug ist ein Sonderfahrzeug des Bundes. Du findest auf der Seite des Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine ausführliche Erklärung zu diesem Fahrzeug.

MTW

Mannschaftstransportwagen

Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter

Die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges ist der Transport von Mannschaft zu Ausbildung, Übung oder Einsatz.

MTW

Mannschaftstransportwagen

Fahrgestell: Ford Transit

TSA

Tragkraftspritzenanhänger

Jahr des Wiederaufbaus: 2007

Rettungsboot Florentine III

Die Hauptaufgaben dieses Fahrzeuges sind die Menschenrettung aus Gewässern und die einfache Technische Hilfeleistung in, am und auf Gewässern. Weiterhin besteht die Möglichkeit in Kombination mit einer Tragkraftspritze eine Brandbekämpfung vorzunehmen.

Du bist noch kein/e Kamerad/in? Dann Bewirb dich jetzt!

Nutze unser Kontaktformular und werde Kamerad/in in der Freiwilligen Feuerwehr Boizenburg/Elbe!